“AkkZente”



Proben dienstags 19:45 Uhr

Dirigent: Thomas Waser

Thomas Waser

Thomas Waser

Musikalischer Werdegang

Als Kind und Jugendlicher Unterricht für Akkordeon, Klavier und Posaune

Musikstudium zum Diplom-Musikpädagogen mit dem Hauptfach Posaune an der Folkwang Hochschule für Musik in Essen

Aufbaulehrgang Dirigent im Blasorchester

Langjährige Mitwirkung in den Orchestern der Musicals “Starlight-Express” und “Joseph”

Aushilfstätigkeiten und Konzertreisen mit verschiedenen Orchestern, z. B. Theater Oberhausen, Essener Philharmoniker, Landesjugendkammerorchester NRW

Dirigententätigkeit bei verschiedenen Blasorchestern seit 1991

Unterrichtstätigkeit seit 1995 (bis 2020)

Langjähriger Leiter von “AkkZente” und “Antonius Harmonists”

Akkordeon trifft Harfe

Bericht vom 3. April (Grefrath):

Am 03. April 2022 fand in der Friedenskirche in Grefrath ein gut besuchtes Spendenkonzert des Akkordeon Orchesters St. Tönis statt. Die Mitglieder des Ensembles „AkkZente“ sowie die Harfenistin Uta Deilmann aus Krefeld hatten ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Zum Auftakt präsentierte AkkZente den Sonnenaufgang aus „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauß mit Orgelbegleitung. Anschließend wurden die Zuhörer mit einer rockigen Version des Nussknackers von Tschaikowksy überrascht. Nach einigen weiteren Stücken des Ensembles war die Bühne frei für die Harfenkunst von Uta Deilmann. Sie verzauberte die Zuhörer zunächst auf ihrer kleinen irischen Harfe mit traditioneller irischer Musik. Virtuos spielte sie anschließend auf der großen Konzertharfe klassische Stücke und Musik zum Träumen. Im weiteren Programm konnten die Zuhörer das harmonische Zusammenspiel von Akkordeon und Harfe bestaunen, zum Beispiel in der Ouvertüre der Operette „Dichter und Bauer“. Die Zuhörer belohnten die Musiker mit langem Beifall. Aus dem Erlös des Konzerts konnten 200 € an Action medeor gespendet werden.


Hörproben:


Live-Mitschnitte des Open Air Konzerts
‘Best of 65 Jahre’, 20.08.2022

Bohemian Rhapsody

Best of Herbert Grönemeyer

Udo Jürgens Hitmix

Walking On Sunshine
Pasodoble (Musiknacht 2019) Africa (Musiknacht 2019) White Christmas (Weihnachten 2020) Wir halten zusammen (Weihnachten 2020)

Weihnachtsmitsingen


Wer Interesse hat, mitzumachen oder erst einmal eine Probe anzuhören, meldet sich bei Michaela Bürcks, Telefon: 02151-797293,
Email: 2vorsitzende@akkordeon-orchester-1957.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung